Cem hat geschrieben:ich schmeiß an dieser stelle mal ne frage in den raum....
wer ist hier zu wirklich 100% mit seinem körper zufrieden?
Ich beantworte mal diese Frage: Ich!
Also im Vergleich zu früher, kann ich das wirklich mit 100% bestätigen. Früher war ich mit meinen Proportionen eigentlich sehr sehr unzufrieden, unten zu viel oben zu wenig.
Aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden. Hab zwar immer noch ein sehr breites Becken und bezeichne meinen Hintern gern mal als dick und ich hab immer noch eine sehr kleine Oberweite, die wohl nicht nach jedem Mannes Geschmack ist. Aber mittlerweile ist mir das ziemlich wurscht

Ich fühl mich wohl in meinem Körper, ich weiß was für Klamotten ich anziehen muss um mich wohl zu fühlen und ich denke das strahl ich dann auch aus. Da die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich sind, wird es immer Leute geben, die über mich negatives sagen würden und welche, die über mich positives sagen. Aber so lang ich mich wohlfühle ist das das wichtigste
Also ja, ich bin zu 100% mit mir und meinem Körper zufrieden

Und zum Thema Schönheits-OP. Ich denke, es gibt genug OP's die schwachsinnig und sinnlos sind und vieles Geldmacherei ist. Aber wenn die Person, die das machen lässt, sich hinterher besser fühlt ist es doch egal, ob es Sinn machte oder nicht. Denn der Zweck ist schließlich erfüllt. Die Person fühlt sich besser und ist zufrieden und geht damit ganz anders durchs Leben. Ob ich das dann leiden mag, ist demjenigen dann wahrscheinlich ziemlich egal.
Ich denke jeder sollte mit seinem Körper machen was er will, solange es gesundheitlich vertretbar ist.
Sehe OP's irgendwie ähnlich wie Tattoos und Piercings. Damit verändere ich meinen Körper auch, manche finden es gut, manche nicht, aber die Hauptsache ist, dass MIR es gefällt.
Momentan würde ich noch sagen, dass ich mich niemals einer Schönheits-OP unterziehen würde, weil ich denke, dass man einfach auch lernen kann, mit seinem Körper zufrieden zu sein, wenn man das nötige Selbstvertrauen hat. Allerdings weiß ich auch nicht wie ich in 20 Jahren aussehe, vielleicht denke ich dann ja wieder etwas anders