Natürlich schön oder OP

Re: Natürlich schön oder OP

Beitragvon Cem am 11. Nov 2009 23:01

ich schmeiß an dieser stelle mal ne frage in den raum....
wer ist hier zu wirklich 100% mit seinem körper zufrieden?
Cem
Quasseltasche
Quasseltasche

Beitragvon boxershorts am 12. Nov 2009 00:05

Also ich bin nicht 100% zufrieden.
Für mich ist das aber auch gar nicht die Frage. Für mich ist wichtig, dass ich mit meinem Körper umgehen und ihn akzeptieren kann. Ich finde man muss gar nicht 100% zufrieden sein. Das wird man nämlich nie, auch nach 20 OPs nicht!

Wie man hier oder auch an Micheal Jackson sieht/sah:
Bild

"Grenzenlos denken, auch auf zehn Quadratmetern, das ist meine Stärke!" - Bernd Stromberg
boxershorts
Moderator
Moderator

Beitragvon WeristPaul? am 12. Nov 2009 03:19

Du wühlst auch immer die abschreckendsten Beispiele raus :o
Ich denke 85% der Leute, die zum Chirurgen rennen, machen das einmalig und sind danach zumindest wesentlich zufriedener, als vorher.

Bild
WeristPaul?
Ero-Forum-Freak
Ero-Forum-Freak

Beitragvon Schwarz am 12. Nov 2009 10:25

Ich denke, es ist jedem selbst überlassen, was er mit sich und seinem Körper machen möchte. Die Risiken sollten jedem klar sein.
Wenn mir an meinem Körper etwas nicht gefällt und es medizinisch und finanziell machbar ist, warum nicht? Die Ratschläge "such dir nen Psychologen" kommen meistens von Leuten, die ganz OK aussehen und sich nicht vorstellen können wie das ist, wenn man "hässlich" ist und schon sein ganzes Leben drunter leidet. Klar muss man zu seinem Körper stehen, aber das ist nicht so leicht, wenn man selbst mit sich nicht zufrieden ist. Ich mit meinen 80 C kann 100 x zu meiner flachbusigen Freundin sagen "Reicht doch" "Gibt auch welche die auf kleine Brüste stehen". Der Großteil schaut trotzdem mir auf's Dekolleté. Es gibt genug Dinge, die ich an mir ändern würde. Wenn ich finanziell und zeitlich die Möglichkeit hätte so ne OP zu machen, ich würd's tun.

Abends Aronal und morgens Elmex, mal was riskieren!
Schwarz
Quasseltasche
Quasseltasche

Beitragvon boxershorts am 12. Nov 2009 13:02

Na ja, wenn man wirklich psychische Probleme hat, weil bspw. am Körper etwas deformiert ist, dann würde ich auch ne OP machen.
Aber Fakt ist doch, dass die meisten Leute Probleme haben, weil sie die mit Photoshop bearbeiteten Bilder von den "Superstars" im Fernsehen bzw. in Zeitungen sehen und sich fragen, warum sie selbst nicht so schön sind.
Und somit vergleichen sie sich nicht nur mit sowieso schönen Menschen, sondern auch noch mit Fakes (fast jedes Bild in Zeitungen und im Fernsehen ist bearbeitet!).
Das ist wie wenn ich mir als Mann scheiße vor komme, weil ich meinen Schwanz mit dem von LongDong Silver (oder wie der heißt) vergleiche ... der kA 30cm oder so hat. Da würde ich auch Depressionen bekommen...

Oft wollen sich Leute operieren, weil sie denken sie müssten so sein wie das was sie ständig vorgehalten bekommen wie man zu sein hätte. Und wer nicht so toll ist wie die "Stars und Sternchen" ist weniger Wert?
Das hat nichts mit wirklichen Problemen zu tun, sondern eher was mit dem Selbstbewusstsein.

Hier mal ein Video was so ungefähr möglich ist mit Photoshop: http://www.youtube.com/watch?v=TQ8BJtZ8tzE
Oder: http://www.youtube.com/watch?v=WHu-CcIdTCg
Hier wurde bspw. die komplette Oberweite ausgebaut: http://www.oe24.at/multimedia/archive/0 ... 57630z.jpg
Und wer jetzt immer noch an die ganzen Schönheitsideale aus Fernsehen und Zeitungen glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Wenn die nicht zurecht gemacht sind die Leute oder das nicht im Nachhinein bearbeitet wird, sehen die alle auch relativ normal aus. Dass es immer Menschen gibt, die man hübscher und weniger hübsch findet ist normal. Aber normal findet sich immer jemand, der zu einem Passt. Hat natürlich auch was mit den eigenen Ansprüchen zu tun (und darüber zu reden tut natürlich auch manchmal weh).

Nach diesem Schema werden alle Bilder retuschiert. Bei superdünnen Models werden die manchmal etwas dicker gemacht. Und bei den ach so tollen wird dann hier nen bisschen runzlige Haut unter den Armen und dort eine kleine Speckfalte wegretuschiert. Wer das alles glaubt was einem da vorgespielt wird ist selbst schuld!

"Grenzenlos denken, auch auf zehn Quadratmetern, das ist meine Stärke!" - Bernd Stromberg
boxershorts
Moderator
Moderator

Beitragvon blackpanther am 12. Nov 2009 15:56

Cem hat geschrieben:ich schmeiß an dieser stelle mal ne frage in den raum....
wer ist hier zu wirklich 100% mit seinem körper zufrieden?

Ich beantworte mal diese Frage: Ich!

Also im Vergleich zu früher, kann ich das wirklich mit 100% bestätigen. Früher war ich mit meinen Proportionen eigentlich sehr sehr unzufrieden, unten zu viel oben zu wenig.
Aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden. Hab zwar immer noch ein sehr breites Becken und bezeichne meinen Hintern gern mal als dick und ich hab immer noch eine sehr kleine Oberweite, die wohl nicht nach jedem Mannes Geschmack ist. Aber mittlerweile ist mir das ziemlich wurscht ;-) Ich fühl mich wohl in meinem Körper, ich weiß was für Klamotten ich anziehen muss um mich wohl zu fühlen und ich denke das strahl ich dann auch aus. Da die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich sind, wird es immer Leute geben, die über mich negatives sagen würden und welche, die über mich positives sagen. Aber so lang ich mich wohlfühle ist das das wichtigste :-)
Also ja, ich bin zu 100% mit mir und meinem Körper zufrieden :-)

Und zum Thema Schönheits-OP. Ich denke, es gibt genug OP's die schwachsinnig und sinnlos sind und vieles Geldmacherei ist. Aber wenn die Person, die das machen lässt, sich hinterher besser fühlt ist es doch egal, ob es Sinn machte oder nicht. Denn der Zweck ist schließlich erfüllt. Die Person fühlt sich besser und ist zufrieden und geht damit ganz anders durchs Leben. Ob ich das dann leiden mag, ist demjenigen dann wahrscheinlich ziemlich egal.
Ich denke jeder sollte mit seinem Körper machen was er will, solange es gesundheitlich vertretbar ist.
Sehe OP's irgendwie ähnlich wie Tattoos und Piercings. Damit verändere ich meinen Körper auch, manche finden es gut, manche nicht, aber die Hauptsache ist, dass MIR es gefällt.
Momentan würde ich noch sagen, dass ich mich niemals einer Schönheits-OP unterziehen würde, weil ich denke, dass man einfach auch lernen kann, mit seinem Körper zufrieden zu sein, wenn man das nötige Selbstvertrauen hat. Allerdings weiß ich auch nicht wie ich in 20 Jahren aussehe, vielleicht denke ich dann ja wieder etwas anders :-)

Trenne Dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.
Bild
blackpanther
Ero-Forum-Freak
Ero-Forum-Freak

Beitragvon WeristPaul? am 13. Nov 2009 12:48

Bild
WeristPaul?
Ero-Forum-Freak
Ero-Forum-Freak

Beitragvon mr-love am 3. Dez 2009 23:35

Wenn es wirklich krasse Abweichungen sind, also solche, mit denen man es tatsächlich (also nicht eingebildet!) gesellschaftlich sehr schwer hat, dann finde ich das absolut okay. Natürlich "darf" jeder selbst entscheiden, wo sein Seelenheil liegt. Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß die dauerhafte, psychische Nutzen so groß ist.

Ich glaube, Menschen wollen *eigentlich* gar nicht viel mehr, als geliebt und anerkannt zu werden. Die fiesen Konsequenzen ergeben sich dann wohl - also kulturell.
Wenn man sich Körperteile frisieren lässt: Warum tut man das? Vielleicht wird man danach tatsächlich häufiger angesehen. Aber wird man deswegen mehr geliebt? Respektiert? Liebt man sich dann selbst mehr? Was genau will man damit erreichen? Bekommt man das, was man *eigentlich* will, wirklich durch eine solche Maßnahme?

Und Falten wegspritzen... Bei sowas bekomm ich echt die Krise! Die hat man doch u.a. auch *aufgrund* der eigenen Persönlichkeit. Denkfalten, Lachfalten, Grübelfalten... Oder wenn man einen "gerockten" Lebensweg hatte. Dann sieht man eben gerockt aus ;) Warum darf man sowas nicht sehen?

"Du siehst gar nicht aus, als wärst Du schon 30!". Warum bitteschön ist das ein Kompliment? Die allermeisten Leute sehen genau so alt aus, wie sie sind. Das ist ja per Definition so.

Es ist einfach sehr, sehr schade, wenn Menschen das Gefühl bekommen, nicht geliebt zu werden, nicht vollwertig zu sein, weil die Möpse zu klein, zu groß, oder die Lippen zu dünn sind, oder weil sie "zu alt" sind. Ich empfinde es als würdelos, daß "wir" solche Kriterien kulturell offenbar etabliert haben, und manche Menschen in der Folge denken, sie wären nicht okay so wie sie sind.

Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben, am mindesten aussagen können, wie er sei. [Max Frisch]
mr-love
Routinier
Routinier

Beitragvon boxershorts am 4. Dez 2009 00:46

Habe da noch eine interessante Sache die ich einwerfen möchte. Dan Gilbert spricht bei ted.com zum Thema "Why are we happy?"

Für mich haben diese OPs (vor allem, wenn sie aus den Augen der meisten eher unbegründet sind) Dinge, die ein Mensch tut um sich besser zu fühlen, um sein Selbstwertgefühl zu stärken, sprich um glücklicher zu werden. Wäre also interessant zu wissen, warum bzw. wie wir glücklich sind / werden.
Was Dan Gilbert im Video erklärt ist interessant, vor allem an einer Stelle (~2:20), wo er erklärt, dass jemand der einen Unfall hat und im Rollstuhl sitzt (verständlicherweise nicht glücklich ist) und eines anderen, der im Lotto gewinnt (welcher natürlich überglücklich ist). Aber interessant wird es, wenn man nach einem Jahr wieder nachschaut, denn dann unterscheidet sich das (gefühlte) Glück des Mannes im Rollstuhl nicht mehr von dem mit dem Lottogewinn. Glück und Zufriedenheit ist also relativ.

Dan Gilbert redet auch über natürliches und synthetisches Glück. Naja schaut mal selbst. :)
Zuletzt geändert von boxershorts am 4. Dez 2009 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Noch was hinzugefügt

boxershorts
Moderator
Moderator

Beitragvon mr-love am 5. Dez 2009 13:38

Boxershorts hat geschrieben:Dan Gilbert spricht

Hat imo alles Hand und Fuß... Danke für den Link!

Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben, am mindesten aussagen können, wie er sei. [Max Frisch]
mr-love
Routinier
Routinier

Beitragvon populus am 5. Jan 2010 11:06

WeristPaul? hat geschrieben:In meinen Augen kann jeder mit seinem Körper anstellen, was er will ... ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

hier was zum Abgewöhnen.
http://www.youtube.com/watch?v=80d5ShOtX1Y
populus
suchtgefährdet
suchtgefährdet

Beitragvon shindereen am 5. Jan 2010 17:05

populus hat geschrieben:
WeristPaul? hat geschrieben:In meinen Augen kann jeder mit seinem Körper anstellen, was er will ... ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

hier was zum Abgewöhnen.
http://www.youtube.com/watch?v=80d5ShOtX1Y

:shock:

Scheiße, ist das eklig!!!
Ich dachte schon, ich vertrag einiges, aber da musste ich mich eben echt zusammen nehmen...

.:Wir halten Sternwacht:.
shindereen
fleißiger Poster
fleißiger Poster

Beitragvon Flyhigher am 12. Feb 2010 18:58

Natürlich schön oder OP.

Ganz egal, Hauptsache schön !!!

Warum sollte man nicht nach einem schöneren Aussehen streben ? Wollen wir doch alle.Ich glaube, dass bei vielen Frauen, die über Ihre schöneren (operierten) Geschlechtsgenossinen herziehen viel Neid Eifesucht und Mißgunst dabei ist.
Flyhigher

Vorherige

Zurück zu Medical Aid