Trennung per Brief

Verliebt, verlobt, verheiratet ? Oder gänzlich unglücklich ?

Trennung per Brief

Beitragvon Kuwe am 9. Mär 2010 21:43

Was haltet Ihr davon, dem Partner per Brief mitzuteilen, dass die Beziehung vorbei ist? Wahrscheinlich das selbe wie ich. Es ist kacke!
Genau das ist mir passiert. Wir waren vllt. 3 Wochen zusammen, bevor wir auf meinem Geburtstag es offiziell bekannt gegeben haben. Diese 3 Wochen habe ich als sehr intensiv empfunden, da es auch meine erste Beziehung war. An meiner Geburtstagsfeier fünf Tage später, war sie natürlich auch da. Als sie dann gegen 2 Uhr gegangen ist, weil sie ihre Schwester abholen musste, bin ich noch mit ein paar Kollegen in mein Zimmer gegangen um da noch weiter zu feiern. Dort habe ich jedoch 'nen Brief entdeckt wo drin stand, dass sie seit dem Zeitpunkt wo wir zusammen gekommen sind, das Gefühl hatte als hätte sie ihren besten Freund verloren.
Joa. Meine Freunde haben sich natürlich gewundert, warum meine Laune auf einmal so mies war. Und ich stelle mir seitdem die Frage, was ich falsch gemacht haben könnte. Mir ist bis heute nichts eingefallen. Ich habe mich genauso verhalten wie sonst auch, usw. Sie reagiert nicht auf Anrufe, ICQ anfragen und wenn ich zu ihr fahre, ist sie meist "nicht da".

Jetzt steh ich da. Offene Fragen und keine einzige Antwort.

Ich habe Angst, dass die ganze Scheiße mein weiteres Liebesleben beeinflussen wird. Ich bin schon lange nicht mehr so schüchtern, wie ich einst war aber introvertiert bin ich immer noch. Und durch den Brief habe ich nicht gerade Mut geschöpft.

Naja. Was haltet Ihr von der Situation und von Ihrer Reaktion?

"Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon."
Kuwe
Neugieriges Wesen
Neugieriges Wesen

Re: Trennung per Brief

Beitragvon boxershorts am 9. Mär 2010 21:50

Hi Kuwe.

Also erst mal: Ich glaube Du kannst überhaupt nichts dafür.
So wie Du das erzählst, dass sie von ihrem besten Freund schreibt, hört sich das an, als ob sie einfach mit der ganzen Situation ein Problem hatte. Da hätte wahrscheinlich auch sonst wer stehen können und sie hätte den Brief geschrieben.

Zu dem Brief: Na ja, toll ist es nicht, vor allem nicht wie sie es gemacht hat. An deinem Geburtstag, wo deine Freunde dabei sind. Das ist unreif. Sie hätte das auch später machen können. Wenn sie es per Brief gewollt hätte, hätte sie den auch später abschicken können.

Also mach dir nicht so viele Gedanken und leb' dein Leben weiter. Es bringt nun auch nichts, wenn sie sowieso nicht reagiert, zu grübeln was vielleicht falsch gelaufen ist oder Du falsch gemacht hast. Sei lieber offen für Reaktionen von einer neuen Freundin die da kommen wird und reagiert da drauf.
Und wenn Du schreibst, dass Du schüchtern bist, kann ich dir nur den Rat geben: Den Umgang mit Frauen und Beziehungen kann und muss man üben. Also bloß nicht zurück ziehen, einfach weiter machen, nach vorne schauen. Lenke dich ab, geht mit deinen Kumpels was trinken und unternimm was, um das ganze ein bisschen zu vergessen. Tschakka! :)

"Grenzenlos denken, auch auf zehn Quadratmetern, das ist meine Stärke!" - Bernd Stromberg
boxershorts
Moderator
Moderator

Beitragvon Kuwe am 9. Mär 2010 22:02

Ich habe mit dem Umgang von Frauen überhaupt kein Problem. Ich stehe sogar sehr oft in Kontakt mit Frauen. Aber halt alles freundschaftlich. Sobald Gefühle bei mir entstehen, mache ich mir sorgen 'nen Korb zu kriegen, usw. Erst dann werde ich schüchtern, bzw. introvertiert.
Das schlimmste ist es, wenn sie sagen, dass sie in mir einen sehr guten oder sogar besten Freund sehen aber nicht mehr wollen. Das hab ich schon ein paar mal gehört.

EDIT: Ich bin über die Briefsache eigentlich schon wieder drüber hinweg. Nur bin ich derzeit recht häufig alleine. Ich wohne bei meinem Vater und seitdem meine Eltern sich geschieden habe und meine Mutter ausgezogen ist, bin ich (wenn ich überhaupt zuhause bin) den ganzen Tag alleine. Und das alleine sein ist schrecklich und der Wunsch nach einer neuen Liebe keimt auf.

"Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon."
Kuwe
Neugieriges Wesen
Neugieriges Wesen

Beitragvon blackrose am 9. Mär 2010 22:05

trennungen sind immer schlimm - ob mit oder ohne brief
sie wird schon gewusst haben, warum sie das so macht. sicher hätte sie dir deine offenen fragen nicht besser beantworten bzw. sich selbst erklären können.

ich denke auch nicht, dass du was falsch gemacht hast. es hat eben nicht sein sollen.

Bild
So manche Wunde blutet ewiglich...
blackrose
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Sinner am 10. Mär 2010 01:58

Vergiss die Schnalle. Trink lieber noch einen.

I'd sell you heart to the junkman baby
for a buck, for a buck.
If you're looking for someone to pull you out of this ditch
you're out of luck, you're out of luck.

- Tom Waits "God's away on business"
Sinner
Moderator
Moderator

Beitragvon Freudenspender am 10. Mär 2010 17:44

Es sind keine Fullquotes notwendig, wenn man direkt antwortet! Ero-Forum-Team!
Genau so sollte es sein. Ist ja ein bißchen wie im Kindergarten. Ich denke ist doch keine besondere Geschichte und warum so ein Larry daraus machen ?
Freudenspender
Neugieriges Wesen
Neugieriges Wesen

Beitragvon shindereen am 11. Mär 2010 21:00

Nun ja, also ich finde es schon ziemlich fies von ihr, dir einfach so einen Brief zu schreiben ohne große Erklärungen und dass sie dir dann auch keine Möglichkeit mehr gibt, mit ihr zu sprechen.
Das ist schon sehr feige! :wut:
Aber ändern kannst du es wohl nicht, wenn du nicht gerade nachts heimlich durch ihr Fenster steigst, um mit ihr zu sprechen. Obwohl eine Aussprache halt dein gutes Recht ist.

.:Wir halten Sternwacht:.
shindereen
fleißiger Poster
fleißiger Poster

Zurück zu Partnerschaften und andere Probleme...